Bericht Generalversammlung 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Infos

Neuer Festwirt beim Hubertus-Schützenverein Salzbergen e.V.

Am 25.11.2023 fand die Generalversammlung des Hubertus-Schützenvereins Salzbergen e.V. im Dorfgemeinschaftshaus Steide statt. Hierzu konnte der erste Vorsitzende Thomas Mülder die in großer Zahl erschienenen Mitglieder und insbesondere Ehrenoberst Willi Schüring, Ehrenadjudanten Heinz Piepel und Ehrenvorstand Bernhard Elling begrüßen. Nach dem Verlesen des Protokolls und der Berichte verkündete der Vorstand, dass das Vertragsverhältnis mit dem bisherigen Festwirt F. Welling aufgrund der in diesem Jahr aufgetretenen Probleme fristgerecht im September gekündigt und somit beendet wurde. Als neuen Festwirt konnte der Vorstand M. Korte aus Rheine gewinnen, der auch bei anderen Vereinen in Salzbergen als Festwirt agiert. Unter anderem ist damit auch der Getränkeverkauf mittels Wertmarken nun wieder Geschichte. Außerdem kündigte Thomas Mülder an, dass auch im Jahr 2024 wieder Investitionen getätigt werden, wie etwa die komplette Erneuerung des Torbogens am Schützenfestplatz. Neuwahlen von Vorstandsposten waren in diesem Jahr nicht erforderlich, sodass der Vorstand sich wie bereits im vergangenen Jahr zusammensetzt aus: 1. Vorsitzender Thomas Mülder, 2. Vorsitzender Matthias Röttering, 1. Kassierer Daniel Thien, 2. Kassierer André Elling, 1. Schriftführer Thorsten Veerkamp, 2. Schriftführer Steffen Elfert, 1. Beisitzer Michael Bünker, 2. Beisitzer Matthias Bünker, 1. Jugendvertreter Marco Thale, 2. Jugendvertreter Mathis Küthe.