Schon lange bevor der Hubertus-Schützenverein Salzbergen aus der Taufe gehoben wurde, hielt unser Gründungsmitglied
Hermann Möller an dem Gedanken fest, einen neuen Schützenverein zu gründen. Am 14.03.1965 war es dann soweit. Auf der Gründungsversammlung wurde Hermann Möller einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hielt er bis zum Jahre 1975 inne, um dann, an den bis dahin 2. Vorsitzenden Franz Reker, sein Amt, dass er 10 Jahre zum Wohle unseres Vereins, mit sehr großem persönlichen Einsatz ausgefüllt hatte, zu übergeben.
Nachdem er sein Amt niedergelegt hatte, wurde Hermann Möller während der Generalversammlung zum Ehrenvorsitzenden des Hubertus-Schützenverein Salzbergen mit einstimmiger Mehrheit gewählt. Zum 80. Geburtstag, am 27.05.1982 wurde er dann auf eine besondere Art durch den amtierenden Vorstand geehrt. Der Vorstand und das Offizier-Korps suchten ihn zu Hause auf um ihm ein Ständchen zu bringen und ihm einen Zinnteller mit Widmung für seine langjährige Vorstandsarbeit als Erinnerung zu überreichen.
Hermann Möller bedankte sich mit einem zünftigen Umtrunk. Am 14.08.1982 verstarb Hermann Möller, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.