Thomas Altevolmer ist der neue König im Kongo
Der Hubertus – Schützenverein Salzbergen e. V. feierte vom 13.-15. August sein 51. Schützenfest. Der Samstag stand ganz im Zeichen eines Wachejubelfestes. Die Kongo-Wache feierte ihr 25-jähriges Bestehen. Hier gelang es Fabian Altevolmer der 3. Jugendschützenkönig in Salzbergen zu werden. Am Sonntagnachmittag wurden Jürgen Reker, Frank Elling, Carsten Piepel, Guido Metten, Ralph Hentschel, Peter Müscher, Michael Möller, Detlev Walter, Helmut Reimschüssel, Helmut Kappenberg für 25 Jahre Mitgliedschaft, Willi Schüring, Hubert Klümper, Dieter Wilde, Hermann Hoffrogge, Heinz Effner, Paul Helming, Alfons Mollen, Johannes Elling, Karl Hille und Max Hentschel für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weiter Ehrungen erhielten Andreas Stein für 30 Jahre Offizier und Thomas Mülder für 10 Jahre Vorstand. Matthias Röttering bekam eine Ehrung für den Wachekönig 2015. Das Plakettenschießen ergab folgendes Ergebnis – Gold Ralf Sygulla und Marco Wanning, Silber Christoph Stein und Marius Veismann, Bronze Johannes Revermann und Pascal Elling. Am Sonntagnachmittag fand das Kinderschützenfest statt hier gelang es Sophie Nega die Kinderköniginwürde zu erringen, Jonne Gehring wurde Kinderkönig. Wie jedes Jahr wurde dann auch am Montag der neue König gekrönt. Thomas Altevolmer war der glückliche Schütze und übernahm die Regentschaft vom Vorjahreskönig Hermann Struffert. Die Krönung des Schützenfestes war zweifelsohne der Königsball am Montagabend mit der Stimmungsband „Black Horses“.

Saskia Altemeyer und Fabian Altevolmer, Reinhild und Thomas Altevolmer, Helga und Hermann Struffert