Jonas Thiel neuer König bei den Hubertus Schützen

Der Hubertus Schützenverein Salzbergen e. V. feierte vom 12.-14. August sein 58. Schützenfest. Eröffnet wurde das Schützenfest am Samstagabend wie üblich mit einem Wortgottesdienst durch Pastor Droste. Im Anschluss daran fand die große Zeltparty mit „Deejay Hage“ statt, der das Zelt bis in die frühen Morgenstunden zum Beben brachte.

Folgende Schützenbrüder wurden am Sonntagmittag geehrt: Für 50 Jahre Josef Flege und Clemens Schulten. Für 25 Jahre Michael Bünker, Tobias Busch, Ansgar Fissbeck, Heiner Kollwer, Benjamin Mudlack, Frank Nykiel, Udo Pöttering, Karl Seggering, Marco Thien und Markus van der Zee. Für 10 Jahre Offizier Andreas Kestering. Luca Lockhorn erhielt eine Ehrung für den Wachekönig 2022.

Am Sonntagnachmittag fand das Kinderschützenfest statt. Hier gelang es Stina Woltermann die Kinderköniginnenwürde zu erringen, Theo Pöttering wurde Kinderkönig. Beim Königschießen am Montag gelang es Jonas Thiel den in diesem Jahr etwas widerspenstigen Vogel abzuschießen. Er übernahm die Regentschaft von Olaf Nega, zur Königin nahm er seine Freundin Diana. Beim Vogelschießen gab es außerdem Orden für folgende treffsichere Schützen: Linker Flügel Matthes Wilde, Rechter Flügel Thorsten Veerkamp, Linke Kralle Thomas Horstkamp, Rechte Kralle Ansgar Fissbeck, Schwanz Matthias Lüke, Kopf Marc Lauel sowie für Krone Bernhard Elling, Zepter Andreas Splinter, Apfel Moritz Lammers. Die Krönung des Schützenfestes war dann der sehr gut besuchte Königsball am Montagabend mit der Stimmungsband „Fun Time Musik Entertainment“.

2023 - Jonas Thiel und Diana Melnik
2023 – Jonas Thiel und Diana Melnik