Reiner Thale regiert den Kongo!

Der Hubertus Schützenverein Salzbergen e. V. feierte vom 10.-12. August sein 54. Schützenfest. Der Samstag stand ganz im Zeichen eines zünftigen Musikabends. Erst traf man sich mit Pastor Droste zu einem Wortgottesdienst, danach spielte die Spitzen- Liveband Holy Moly und brachte das Festzelt zum Beben. 

Am Sonntagnachmittag wurden Marc Schüring, Stefan Winkler, Norbert Grothaus, Michael Niemeyer, Heinrich Werning, Jörg Schüring und Thomas Scheepers für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weiter geehrt wurde Hubertus Rekers für 30 Jahre Waffenwart. Patrick Stein bekam eine Ehrung für den Wachekönig 2018. 

Am Sonntagnachmittag fand das Kinderschützenfest statt. Hier gelang es Sophie Nega die Kinderköniginwürde zu erringen, Philipp Vogelpohl wurde Kinderkönig. Wie in jedem Jahr wurde dann auch am Montag der neue König gekrönt. Reiner Thale war der glückliche Schütze und übernahm die Regentschaft vom Vorjahreskönig Matthias Röttering, zur Königin nahm er seine Frau Gudrun. Beim Vogelschießen gab es außerdem Orden für folgende treffsichere Schützen: Linker Flügel Christian Oberhoff, Rechter Flügel Thomas Scheepers, Linke Kralle Helmut Thünemann, Rechte Kralle Christian Keutz, Schwanz Rico Focks, Kopf Nico Fehren sowie für Krone Jürgen Pöttering, Zepter Michael Busch, Apfel Michael Bünker. 

Die Krönung des Schützenfestes war zweifelsohne der Königsball am Montagabend mit der Stimmungsband „Sunbeach“.

Königspaar Gudrun und Reiner Thale, Foto: Klaus Gödde
Königspaar Gudrun und Reiner Thale, Foto: Klaus Gödde
Kinderkönigspaar Sophie Nega und Philipp Vogelpohl, Foto: Thorsten Veerkamp
Kinderkönigspaar Sophie Nega und Philipp Vogelpohl, Foto: Thorsten Veerkamp