Prinz Karneval jetzt auch Schützenkönig

König Andreas und seine Königin Claudia Stein – Klaus Gödde ©2014
Kinderkönig Kai Schulte und Emilia Bertling - © Willi Veerkamp 2014
Kinderkönig Kai Schulte und Emilia Bertling – © Willi Veerkamp 2014

Der Hubertus – Schützenverein Salzbergen e. V. feierte vom 09.-11. August sein jährliches Schützenfest. Der Samstag stand ganz im Zeichen eines zünftigen Musikabends. Erst traf man sich mit Pastor Droste zu einem Wortgottesdienst danach spielte DJ SKYLINEMUSIC Hits vom Plattenteller und weiter später wurde abgerocktmit der Tanz und Showband„CHESS FIVE“. Am Sonntagnachmittag wurden Michael Busch, Michael Mackes, Thomas Dütz, Jürgen Puls, Michael Bertling, Christoph Thiel, Frank Piepel, Klaus Becke, Jürgen Fehren, Thomas Kestering, Hubert Schmackers und Günter Knieperfür 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weiter Ehrungen erhielten Daniel Thien für 10 Jahre Vorstand und Hubertus Reckers für 25 Jahre Waffenwart. Marius Veißmann bekam eine Ehrung für den Wachekönig 2013. DasPlakettenschießen ergab folgendes Ergebnis– Altersgruppe bis 35 Jahre, Gold Christian Keutz, Silber Daniel Thien, Bronze Niklas Meyer. Altersgruppe über 35 Jahre, Gold JürgenKestering, Silber Theo Metten, Bronze Andreas Prior.AmSonntagnachmittagfand das Kinderschützenfest statt hier gelang es Kai Schulte die Kinderkönigswürde zu erringen, Emilia Bertling wurde Kinderkönigin. Wie jedes Jahr wurde dann auch am Montag der neue König gekrönt. Andreas Stein, amtierender Prinz des KKC Salzbergen war der glückliche Schütze.Er übernahm die Regentschaft vom Vorjahreskönig BerndElling. Zur Königin erkor er seine Ehefrauund Prinzessin Claudia. Die Krönung des Schützenfestes war zweifelsohne der Königsball am Montagabend mit der Stimmungsband „BlackHorses“.

Foto: Klaus Gödde (c) 2014 / Willi Veerkamp (c) 2014