Olaf Nega neuer König bei den Hubertus Schützen

Der Hubertus Schützenverein Salzbergen e. V. feierte vom 13.-15. August sein 57. Schützenfest. Eröffnet wurde das Schützenfest am Samstagabend mit einem Wortgottesdienst durch Pastor Droste. Im Anschluss daran spielte die Party-Band 6th Avenue und brachte das Festzelt zum Beben.

Folgende Schützenbrüder wurden am Sonntagmittag rückwirkend für die letzen 3 Jahre geehrt:

2020: Für 50 Jahre Otto Grothaus, Heinrich Kaiser und Hermann Struffert. Für 25 Jahre Markus Scheffer, Ralf Woltermann, Thomas Effner, Helmut Thünemann, Siegfried Scholz, Thomas Kolmes, Norbert Leifeling, Dieter Klokow und Holger Franz. 20 Jahre Vorstand Michael Bünker, 40 Jahre Schiesswart Manfred Wilde, 20 Jahre Schiesswart Franz Reckers, 20 Jahre Vorstand/Schiesswart Thomas Scheepers

2021: Für 50 Jahre Heinz Harmann. Für 25 Jahre Jürgen Focks, Andreas Kunk, Christian Otten, Jürgen Pöttering, Andreas Reckers, Klaus Gödde und Reinhold Heufes.

2022: Für 50 Jahre Manfred Finzel, Franz Jansen, Heinz Piepel und Alois Thiel. Für 25 Jahre Udo Altevolmer, Thomas Merting, Ludger Harmann, Werner Heskamp und Christian Roters. 10 Jahre Vorstand Matthias Röttering, 20 Jahre Vorstand Bernd Elling, 20 Jahre Grün Christian Oberhoff, Ralf Sygulla und Ansgar Fißbeck.

Chris Veismann erhielt eine Ehrung für den Wachekönig 2019.

Am Sonntagnachmittag fand das Kinderschützenfest statt. Hier gelang es Max Dörnhoff die Kinderkönigswürde zu erringen, Paula Steinforth wurde Kinderkönigin. Am Montag wurde dann der neue König gekrönt. Olaf Nega war der glückliche Schütze und übernahm die Regentschaft von Reiner Thale, zur Königin nahm er seine Frau Yvonne. Beim Vogelschießen gab es außerdem Orden für folgende treffsichere Schützen: Linker Flügel Andreas Reckers, Rechter Flügel Guido Metten, Linke Kralle Matthis Küthe, Rechte Kralle Björn Cichon, Schwanz Patrick Stein, Kopf Christian Oberhoff/Marco Thale sowie für Krone Christian Keutz, Zepter Holger Veerkamp, Apfel Ralf Woltermann.

Die Krönung des Schützenfestes war zweifelsohne der Königsball am Montagabend mit der Stimmungsband „Fun Time Musik Entertainment“.

2022 - Yvonne und Olaf Nega, Foto: Klaus Gödde
2022 – Yvonne und Olaf Nega, Foto: Klaus Gödde